Sagen Sie uns Ihre Meinung...

Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei Euch für Eure lieben Kommentare und das Feedback bedanken. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Nähen und freue mich auf den nächsten Besuch.

 

 

Hier ist Platz für Ihre Anregungen, Kritik aber auch Lob.

 

Wenn Sie zufrieden waren, würde ich mich über ein kurzes Feedback sehr freuen.



Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Doreen (Dienstag, 17. März 2020 08:46)

    Meine Schwester und ich waren jetzt schon zweimal bei Manuela. Es ist immer wieder ein Vergnügen...der Kurs ist super, man geht glücklich mit seinem Werk raus und dazu noch sehr entspannt. Manuela ist einfach toll sehr herzlich, geduldig und bringt einen die Schritte verständlich rüber und erklärt solange bis man es verstanden hat. Danke Manuela ich freue mich schon auf die nächsten Kurse.

  • Familie Schmidt (Sonntag, 08. März 2020 19:57)

    Wir,4 Mädels aus dem Thüringer Wald, waren gestern bei Manuela, um Kosmetiktäschchen zu nähen. Die Aufregung war groß, denn niemand von uns hatte vorher an einer Nähmaschine gesessen. Nach 3 Stunden war die Freude über die selbst genähten Werke groß. Nochmals vielen Dank für den tollen Nachmittag. Wir kommen bestimmt bald wieder.

  • Carola (Mittwoch, 04. März 2020 11:28)

    Vielen lieben Dank für den wundervollen Aufbaukurs1!!
    Es war sehr schön, wie du individuell auf Fragen eingehst und alles sehr sehr schön erklärst! Wir kommen gern wieder! Vielen Dank!!

  • Janett Eckstein (Sonntag, 26. Januar 2020 09:14)

    Ein ganz großes Lob an die Manu (Kursleiterin). Wir haben gestern den Kindergeburtstag unserer Maus im Nähcafe verbracht und Manu war so lieb & geduldig mit den Kids. Die vielen Fragen hat sie mit einer Engelsgeduld beantwortet und stand mit Rat & Tat den Mädels zur Seite. Es war ein richtig toller Nachmittag und wir kommen sehr gern wieder.

  • Kittel (Samstag, 30. November 2019 21:48)

    Hallo. Wir waren heute zum kindergeburtstag im Nähcafé. Es war mega. Den Kids hat es super gut gefallen und auch die Betreuung und Erklärungen waren einfach Spitze.
    Vielen lieben Dank nochmal für den schönen Nachmittag. Wir werden wiederkommen.

  • Kathrin Fischer (Samstag, 28. September 2019 12:09)

    Meine Kinder haben mich zum Geburtstag mit einen Gutschein überrascht. Zusammen mit meiner Tochter habe ich dann den "perfekten Schnitt" erstellt. Der Kurs erstreckte sich über zwei Samstage. Es war einfach nur wunderbar. Obwohl wir beide schon etwas Näherfahrungen besitzen, haben wir sehr viel gelernt. Ich kann einen Kurs bei Manuela nur empfehlen.

  • Meity (Sonntag, 18. August 2019 16:07)

    Ich war diese Woche beim Kreativen Nähen und ich kann nur sagen: Es war richtig schön und ich habe viel gelernt.
    Das Kreative Nähen ist perfekt, wenn man schon grundlegende Kenntnisse hat und speziell an einem Thema arbeiten möchte, wie zum Beispiel wie die Taschen bei einer Hose angesetzt werden.

  • Patricia (Dienstag, 13. August 2019 22:10)

    Ich war heute zum Einsteigerkurs im Nähcafé. Alles wurde detailreich erklärt und es entstand schnell ein lockeres Verhältnis. Der Kurs hat super viel Spaß gemacht und war mit Sicherheit nicht der letzte!

  • Lara Rauch (Samstag, 13. Juli 2019 09:23)

    Ich war zum Aufbaukurs 5 zum ersten (und hoffentlich nicht letzten) mal im Nähcafe. Ich war die einzige Teilnehmerin und dennoch wurde der Kurs angeboten. Ich hatte wunderbare, lehrreiche und informative Stunden, die durch kein Buch oder ein Video ersetzt werden können.
    Dankeschön :)
    Vielen lieben Dank

  • Madlen (Donnerstag, 04. Juli 2019 11:56)

    Vielen Dank für den tollen Schmuckkurs. Wir wurden super eingeführt und unterstützt. Es hat meiner Schwester und mir viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon sehr, unsere neuen Schmuckstücke bald zu tragen.
    Gern wieder☺.

  • Theresia (Montag, 13. Mai 2019 15:40)

    Vielen Dank für die liebevolle Betreuung und Gestaltung eines einmaligen Junggesellinnenabschied. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und hatten viel Spaß beim Designen unserer eigenen Schmuckstücke. Dankeschön!

  • Katja Sander (Freitag, 05. April 2019 18:07)

    Hallo ihr lieben,
    Hatte beim Einstellen meiner Singer Nähmaschine Hilfe gebrauchent u ganz spontan hatte sich die Chefin Zeit genommen u sich mein Problem angesehen, auch für kleine Tips war genug Zeit. Vielen lieben Dank nochmal. Katja

  • Cindy (Freitag, 15. Februar 2019 09:35)

    Vielen lieben Dank für 2 tolle Nähkurse/-abende (Einsteigerkurs und Aufbaukurs 1). Ich habe eine Menge gelernt und viel Spaß gehabt. Mit Engelsgeduld, einer sehr netten und freundlichen Art sowie umfangreichen Fachwissen in Wohlfühlatmosphäre führt Frau Pieles ihre Teilnehmer durch die Kurse. Ich komme gern wieder. Die nächste Kursteilnahme ist bereits in Planung.

  • Anika (Sonntag, 10. Februar 2019 11:39)

    Vielen Dank für den tollen Kindergeburtstag, wir waren alle voll begeistert.Die Kinder waren überglücklich, dass sie selbst eine Wendetasche genäht haben, ohne vorherige Nähkenntnisse.Danke

  • Monika (Freitag, 11. Januar 2019 21:51)

    Vielen lieben Dank für die tolle Erklärung der Overlock Nähmaschine. Hat viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten Kurse ?❤

  • Adrienne (Montag, 05. November 2018 00:25)

    Nachdem ich bereits in Eigenregie mit Youtube erste - und mit Jerseystoffen oftmals unbefriedigende - Näherfahrungen gewonnen habe, hatte ich am Samstag meinen ersten Kurs bei Manuela (Nähen mit Jersey) und bin absolut begeistert. Mit geballtem Fachwissen und Engagement unterstützt sie einen beim nähen des gewünschten Stückes und schafft dabei eine vertrauensvolle, familiäre Atmosphäre. Ich konnte aus dem Kurs unheimlich viel mitnehmen und bin mit meinem Nähstück sehr zufrieden. Das war definitiv nicht mein letzter Kurs bei Manuela.

  • Franzi (Donnerstag, 25. Oktober 2018 13:16)

    Noch nie habe ich an einer Nähmaschine gesessen und trotzdessen, dass ich nicht gerade mit geschickten Händen gesegnet bin, ging ich nach dem Einsteigerkurs mit einer selbstgemachten kleinen Tasche nach Hause. Manuela beherrscht ihr Handwerk sehr und ist dabei mit ihrer lieben Art jederzeit hilfsbereit und verständnisvoll, wenn es beim ersten Versuch nicht gleich klappt. Ich komme gerne wieder!

  • Conny (Mittwoch, 24. Oktober 2018 12:54)

    Ich habe den Einsteigerkurs besucht.
    Klasse erklärt, sehr gute Fachkompetenz. Ich komme auf alle Fälle wieder.
    Mach weiter so!

  • Janett (Samstag, 15. September 2018 17:06)

    Wir haben den Kindergeburtstag unserer Tochter dort gefeiert, und haben eigenen Schmuck entworfen. Die kinder waren total begeistert und die ganze Zeit beschäftigt. Manuela hat sich sehr bemüht beim helfen und wir hatten jede menge Spaß.Wir kommen gern wieder! Besten Dank

  • Uwe (Montag, 03. September 2018 15:47)

    Unsere Tochter hat ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen im Nähcafe gefeiert und dort ihren Nähmaschinenführerschein gemacht. Sehr gelungen und absolut empfehlenswert!

  • Desiree (Montag, 27. August 2018 14:48)

    Super! Ich habe im Einsteigerkurs so vieles gelernt. Ich komme wieder. Es war toll sich nicht unwohl zu fühlen, weil ich noch gar keine Ahnung hatte. Danke

  • Jacqueline Rönicke (Samstag, 25. August 2018 17:38)

    Ich habe heute den Einsteigerkurs besucht und er hat richtig viel Spass gemacht. Ich hatte null Vorkenntnisse. Aber Manuela hat alles super erklärt, so dass wir am Ende sogar einen kleinen Beutel mit nach Hause nehmen konnten. Weitere Kurse werden folgen. Vielen Dank nochmal...

  • Kathlen Thämer (Mittwoch, 15. August 2018 20:29)

    Sehr zu empfehlen! Bin total begeistert mit welcher Ruhe und Fachkompetenz Manuela ihre Kurse gestaltet!(egal welche nähmaschine, sie kennt sie alle ?)So macht nähen Spaß! Komme gern wieder?

  • Franziska (Mittwoch, 01. August 2018 14:59)

    Ich habe den Einsteigerkurs besucht und war absolut angetan! In gemütlicher, familiärer Atmosphäre wurden uns in kleiner 2-er Runde die theoretischen und praktischen Grundlagen im Umgang mit der Nähmaschine näher gebracht. Ich kann das komplette Nähcafé nur weiterempfehlen und werde definitiv noch weitere Kurse von Manuela besuchen. Auch den Aufbau und die Inhalte des Kurssystems finde ich super :)

  • Anja (Freitag, 27. Juli 2018 15:45)

    Ich habe den Einsteigerkurs besucht und fand ihn klasse. Ich hatte keine Vorkenntnisse und habe sehr viel gelernt. Es wurde einfach erklärt und es wurde auf jeden einzeln eingegangen. Manuela war sehr freundlich und hatte auf jede Frage eine passende Antwort.

  • Michaela (Mittwoch, 25. Juli 2018 23:55)

    Ich war heute mit meiner liebsten Freundin Caro beim Einsteigerkurs. Es hat uns suüer gefallen, vor allem die familiäre, gemütliche Atmosphäre. Vielen Dank. Wir kommen gerne wieder! :-)

  • Katja Schmidt (Samstag, 09. Juni 2018 19:25)

    Einsteigerkurs und Aufbaukurs 4 waren super. Ich bin absoluter Anfänger und hab es hinbekommen ?. Hat viel Spass gemacht. Vielen Dank

  • Sandra (Mittwoch, 30. Mai 2018 12:03)

    Ich habe mit einem Einsteigerkurs angefangen und war sehr begeistert. Mittlerweile habe ich schon einige Kurse absolviert und es macht einfach mega viel Spaß mit Manuela die eigenen Projekte umzusetzen. Sie hat immer eine Antwort parat und hat das perfekte Wissen zum umsetzen der Projekte. Die Atmosphäre ist ideal, kleine Kurse. Dadurch kann sie sich genug Zeit für jeden einzelnen nehmen. Ich komme immer wieder gerne zum Nähcafe mit neuen Ideen :).

  • Sarah (Dienstag, 05. September 2017 16:22)

    Ich habe bereits zwei Kurse bei Manuela gemacht und als absolute Neuanfängerin kann ich die Kurse nur empfehlen. Manuela ist sehr geduldig und erklärt sehr gut. Die Gruppen sind angenehm klein,sodass sie sich Zeit für jeden einzelnen nehmen kann,falls Unklarheiten sind. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Kurse bei ihr buchen!

  • Jacqui (Dienstag, 22. August 2017 22:03)

    Ich habe heute den Einsteigerkurs besucht und er hat richtig viel Spass gemacht. Ich hatte null Vorkenntnisse. Aber Manuela hat alles super erklärt, so dass wir am Ende sogar einen kleinen Beutel mit nach Hause nehmen konnten. Ein weiterer Kurs wird bald folgen. Vielen Dank nochmal...

  • Anja (Montag, 15. Mai 2017 10:23)

    Unser Junggesellinnenabschied zum Thema Schumck basteln war ein voller Erfolg. Wir hatten sehr viel Spaß. Vielen Dank Manuela, wir können es nur empfehlen!

  • Daniela Müller (Mittwoch, 26. April 2017 11:49)

    Der Anfängerkurs hat sehr viel Spass gemacht.Es war eine angenehme Runde. Manuela hat alles ganz toll erklärt. Ich werde weitere Kurse besuchen! Vielen lieben Dank!- Habe ein neues Hobby gefunden.

  • Michaela Bergmann (Sonntag, 05. Februar 2017 12:11)

    Vielen herzlichen Dank für das Einzelcoaching in Sachen Schnitt von Lieblingssachen abnehmen (ohne sie zu zerschneiden). Ich habe unheimlich viel gelernt und komme sicher wieder. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde das Nähcafe weiterempfehlen.

  • Sophie (Donnerstag, 02. Februar 2017 09:46)

    Vielen Dank für den Eltern (Mama)-Kind (Sohn, 12) Grundkurs! Es hat uns beiden sehr gefallen und haben bereits viel lernen und ausprobieren können. Wir konnten ohne Druck eine erste kleine Tasche nähen und freuen uns auf die Fortsetzung ; )

  • Jacqueline (Mittwoch, 09. November 2016 15:21)

    Vielen lieben dank für die tolle Mutter kind (bei uns tante und nichte) nähstunde. Es hat riesen spaß gemacht und wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Kommen auf jeden fall wieder. Lg jacqueline und laura

  • Nicole Andreas (Dienstag, 18. Oktober 2016 13:04)

    Vielen lieben Dank für den wunderschönen und für uns als Eltern entspannten Kindergeburtstag am 01.10.16 Die Mädels waren stolz auf ihr Ergebnis und total begeistert. Einige wünschen sich jetzt von
    ihren Eltern sogar ne Nähmaschine. ;-) Sehr gern werde ich Sie weiterempfehlen.

  • Mandy & Daniela (Dienstag, 27. September 2016 12:49)

    Wir haben nun schon 5 Workshops im Nähcafe absolviert...und Nummer 6 ist in Planung. Es macht einfach immer wieder Spass gemeinsam zu nähen, Neues zu lernen und dabei mit Manuela zu plaudern - die
    mit einer Engelsgeduld erklärt und hilft.

    Wir freuen uns auf das nächste mal :-)

  • Franzi (Freitag, 23. September 2016 22:54)

    Vielen lieben Dank sagen 6 überglückliche Geburtatagsgäste, das Geburtstags Kind und die Mama. Es war ein sehr schöner Nachmittag und dank der Geduld und Ausdauer von Fr. Pieles beim
    Erklären und Helfen konnten alle mit einer Stifterolle nach Hause gehen. Das Interesse zum Nähen wurde bei den Kindern geweckt.Wir kommen gern wieder.

  • Melanie (Montag, 12. September 2016 12:58)

    Nach so etwas hatte Ich bereits ausschau gehalten:), tolle Idee. Großes Lob vllt bin Ich nächstes mal dabei

    Gruß
    Melanie

  • Antje (Sonntag, 04. September 2016 21:01)

    Letzte Woche war ich zum Workshop Kindersachen selber nähen. Es war ein toller Kurs. Sehr schön fand ich, liebe Manuela, dass Du meine unvollkommene Pumphose noch schnell fertig genäht hast.
    Vielen herzlichen Dank.
    Liebe Grüße
    Antje

  • Sabrina (Donnerstag, 28. April 2016 05:05)

    Die Einträge hören sich sehr gut. Vielleicht werde ich in nächster Zeit auch mal einen Kurs besuchen.

    Liebe Grüße Sabrina

  • Sara (Dienstag, 26. April 2016 10:22)

    Super toller Kurs!! Danke :)

  • Grit (Mittwoch, 03. Februar 2016 21:04)

    Wir waren gestern zum Einsteigerkurs und sind sehr begeistert. Mit viel Geduld und Erfahrung wurden uns die ersten Schritte zum Umgang mit der Nähmaschine erklärt, die ersten selbst genähten Taschen
    sind mehr als gelungen. Vielen Dank für den schönen Abend, die nächsten Kurse sind gebucht.
    Herzliche Grüße
    Manuela und Grit

  • Daniela (Dienstag, 19. Januar 2016 07:43)

    In nur 3 Stunden hat Frau Pieles in unserem Einsteigerkurs die Leidenschaft für ein neues Hobby entfacht. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach 3 Stunden in der Lage bin einen Stoffbeutel selbst zu
    Nähen. Aber durch die wirklich sehr guten Erklärungen und die Geduld von Frau Pieles war es tatsächlich leicht und hat wirklich großen Spass gemacht. Der nächste Kurs ist bereits gebucht und wir
    können es kaum abwarten.

  • beste Nähmaschine (Freitag, 01. Januar 2016 07:42)

    Nähkurse sind eine tolle Sache, habe ich früher auch selbst gegeben, weiter so!

  • Katrin Barche (Montag, 09. November 2015 22:47)

    Letzte Woche war ich mit meinen Kolleginnen, zum Workshop 1-2-3 Allerlei... Es war wirklich ein toller, gelungener Abend. Vielen Dank dafür. Unsere Nähergebnisse sehen super aus. Wir überlegen schon,
    welchen Kurs wir als nächstes belegen. DANKE und liebe Grüße vom HOCHTIEF Team

  • Elli (Sonntag, 08. November 2015 10:19)

    Wir waren gestern zum weihnachtlichen Basteln und Nähen bei sommerlichen Temperaturen im Nähcafé.
    Genäht haben wir kleine Weihnachtbäume unter fachmännischer Anleitung und mit viel Spaß.
    Vielen, vielen Dank für den schönen Geburtstagsnachmittag im Nähcafé.

    Ihre Elli und 5 glückliche Geburtstagsgäste

  • Sabine Kühr (Samstag, 07. November 2015 20:38)

    Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bedanken für 3 Stunden die mir das nähen an der Nähmaschine endlich nahe gebracht haben. Es wurde sehr gut vermittelt und ganz einfach erklärt. Auch
    meine ersten mähkünste ein kleiner Kinder Beutel kam sehr gut an. Ich kann es jedem der es lernen möchte sehr empfehlen. Es war einfach toll. Chapo ganz liebe Grüße von Sabine

  • Karo (Samstag, 19. September 2015 21:35)

    Ich war heute beim Einsteigerkurs und bin total begeistert.
    Super erklärt, auf alle Fragen und Probleme eingegangen. Schöne Atmosphäre und ein rundum stimmiger Kurs.
    Der nächste wird direkt gebucht :)

  • Katja R. (Donnerstag, 07. Mai 2015 22:26)

    Ich hatte diese woche den Einsteigerkurs erfolgreich absolviert und stehe nun nicht mehr auf Kriegsfuß mit meiner Nähmaschine.
    Also ich kann es euch nur weiter empfehlen,es ist mega klasse,super nett und auch sehr schön gemacht.
    Großes Danke an die Lehrmeisterin :-)